ENTWICKLUNG, EINFÜHRUNG SOWIE BERaTUNG UND BETREUUNG

Entwicklung und Einführung von Qualitäts-Management Systemen (QMS).

Beratung und Betreuung des QMS für und bis zur Zertifizierung nach ISO EN 9001.

Beratung und Projektmanagement für einzelne Bestandteile des QMS, wie:

 

»  Risikobewertung, Risiko-Management
»  Change-Management
»  Dokumentenmanagement (Standards und SOPs)
»  Konzeption, Durchführung und Nachhalten von Trainings
» Coaching von Mitarbeitern und Dienstleistern

» Managen von Prozesslücken und Inkonsistenzen (Deviation und CAPA)
» Reklamationsbearbeitung
» Geschäftspartnermanagement
» Vorbereitung und Durchführung/Teilnahme an Selbstinspektionen und Audit

 

DAS QUALITÄTSMANAGEMENTSYSTEM – ANFORDERUNGEN UND ZIELE FÜR EIN PHARMAZEUTISCHES UNTERNEHMEN

Grafik Qualitaetsmanagement